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3D Schleppkurven - AutoTURN 3D

AutoTURN® Pro 3D ist modernste CAD-Software, die Fahrzeugwende- manöver auf Oberflächen simuliert.

Mit der integrierten Kraft des AutoTURN-Triebwerkes und dem zum Patent angemeldeten Kreieren von dreidimensionalen Fahrzeughüllen mit Schleppkurven, können Ingenieure, Architekten und Planer, unter Berücksichtigung verschiedener Terrains, Hindernissen und Fahrzeugeigenschaften, entwerfen und analysieren.

 

Betreten Sie eine neue Dimension des Ingenieurwesens

AutoTURN Pro geht weit über das einfache Kontrollieren von Schleppkurven in zweidimensionalen Flächen hinaus und betritt das Reich der realistischen 3D Entwürfe und Analysen. Sie können verlässlich an komplexen Projekten und in 3D-Umgebung, mit seitlicher Abstandskontrolle und Prüfung der Bodenfreiheiten arbeiten.

Neuerungen: Neue Dimensionen der Produktivität

In die neueste Version von AutoTURN Pro 3D wurden zahlreiche neue Funktionen integriert, welche die Software zur bis dato leistungsstärksten Version machen.

Mit der Weiterentwicklung der CAD-Technologie und dem Einsatz von BIM können Planer mit AutoTURN Pro 3D in ihren 3D-Modellen Abstandskonflikte und Bodenfreiheiten an z.B. Zufahrten, Kreisverkehren, Kreuzungen, Überführungen und Bahnübergängen auswerten und darstellen.

Designs im 3D-Bereich unterbringen

Mit der steigenden Nutzung von BIM (Building Information Modeling) und VDC (Virtual Design and Construction) in der heutigen Industrie, nehmen immer mehr Ingenieure diese Prinzipien für ihre Designs und erstellen ihre Visualisierungen im dreidimensionalen Raum.

AutoTURN Pro 3D wurde entwickelt mit diesen Zielen und ermöglicht es dem Nutzer, Schleppkurvensimulationen von Fahrzeugen in einer 3D-CAD-Umgebung zu illustrieren. Konflikte im Entwurf und Probleme bei der Konstruktion können einfach früh erkannt und gelöst werden. AutoTURN Pro 3D kann ihre Straßenbau- und Gebietsprojekte durch folgendes optimalisieren:

  • Erhöhen der Effizienz und Produktivität beim Entwerfen
  • Berücksichtigung der Sicherheitsfaktoren im Designprozess
  • Minimalisierung der manuellen Kontrolle von 2D-Zeichnungen
  • Vermindern der Entwurf-Fehler und –Versäumnisse
  • Vermindern der Kosten an Arbeitsstunden

AutoTURN Pro 3D Benefits and Advantages

AutoTURN wurde erstmals in 1991 entwickelt und hat neue Maßstäbe für CAD-Software auf diesem Gebiet gesetzt. Zwanzig Jahre später ist Transoft Solutions erneut Vorreiter in der AEC-Industrie mit seinen noch realistischeren und zuverlässigeren Ergebnissen in 3D-Fahrzeugsimulationen dann jemals zuvor.

Kraftvolles Werkzeug für 3D Visualisierungen
Sehen Sie aus erster Hand, wie ein Fahrzeug einen Weg folgt in live animierten Simulationen – ideal als Entwurfsbekräftigung und für Kundenpräsentationen. Leiten Sie Fahrzeuge durch scharfe Kurven oder komplexen Seitenhindernissen, testen Sie einen neuen Kreisverkehr oder lenken Sie das Fahrzeug einfach nur durch eine Kreuzung.

Drive performance
Bewältigen Sie mehr Arbeit in viel weniger Zeit. Das Interface und die Bearbeitungswerkzeige von AutoTURN vermindern die frustrierenden Trial-and-Error-Anstrengungen drastisch. Fahrzeugpfade können schnell und einfach geändert werden durch einfaches Klicken und Ziehen eines Punktes.

Setzen Sie neue Designstandards
Integrieren Sie Richtlinien für minimale Wenderadien, Übergangsbögen, Überhöhungen und seitlichen Reibungen von akzeptierten Normen, wie z.B. das AASHTO „Green Book“, und seien Sie überzeugt von Ihren Auswertungen.

AutoTURN Pro 3D erweiterte Fahrzeugbibliotheken

Können Sie nicht den richtigen LKW, Bus oder das richtige Fahrzeug für Ihr Projekt in der standardmäßigen Fahrzeugbibliothek von AutoTURN finden? Wir haben eine erweiterte Fahrzeugbibliothek erstellt, die hunderte von Sonderfahrzeugen enthält, u.a. für die Notfall-, Bau-, Fracht- und Militärindustrie.Klicken Sie hier, um die vollständige Fahrzeugliste einzusehen.



Grundfunktionen von AutoTURN

 
  • NEU! Die Wegstrecke kann manuell durch Ziehen und Verschieben von Griffen mit grafischer Radius-Anzeige angepasst werden
  • NEU! Start- und Endpunkte der Schleppkurven können einfach neu positioniert werden
  • NEU! Es wird die komplette Fläche der Beladung berücksichtigt und in die Schleppkurve eingezeichnet (bisher nur die Punkte)
  • Platzieren von „ortsangepasste“ Fahrzeugsimulationen entweder zentriert oder links/rechts Offset, mit einer Option für weiche Übergänge, auf benutzerdefinierte Pfade, die auf Geraden, Bögen, Linienzügen, AutoCAD® Civil3D® Ausrichtungen oder komplexen Ketten basieren
  • Verbinden von ortsangepassten Simulationen an eine Pfadgeometrie, um Griffänderungen am Pfad vornehmen zu können
  • Konfliktanalysefunktion mit Echtzeitfeedback über Hindernisse im Simulationspfad
  • Nutzen der Regenerative-Simulation-Funktion für bestehende Simulationen, um Konflikte wiederzugeben, die nach dem Hinzufügen, Entfernen oder Ändern von Hindernissen im Simulationspfad entstanden sind
  • Simulation von Rückwärtsfahrten für 3-teilige Fahrzeuge
  • Möglichkeit zur Erstellung neuer, unabhängiger Fahrzeugteile ausgehend von einem bereits bestehenden Pfad
  • Kurvenfahrt rückwärts kann im Winkel von 1° bis 160° gefahren werden
  • Darstellung realistischer Fahrzeugdraufsichten bei der Erstellung von Simulation und Animationen
  • Hüllkurven für benutzerdefinierte Fahrzeugformen mit abgerundeten Ecken oder angepassten Radien
  • Erstellung von Sichtkegeln für die Auswertung von Spiegeln, toten Winkeln oder Scheinwerfern
  • Platzieren, Entfernen oder Zurückrufen von Fahrzeugen, aktiven Simulationen und Pfaden
  • Simulation und Analyse von Seitenabständen für Fahrzeuge und Ladungen
  • NEU! Prüfen Sie die Befahrbarkeit in einem vertikalen Profil unter Berücksichtigung der Bodenfreiheit, Abstände über dem Fahrzeug, auch mit eigens definierten Punkten inklusive Kollisionskontrolle mit möglichen Hindernissen
  • NEU! Die nächste Links-/Rechtskurve eines Fahrzeugs lässt sich auf Basis von Mindestwendekreis, Lenkzeit und Geschwindigkeit in einer Vorschau anzeigen. Das erleichtert das Zeichnen der Schleppkurve wesentlich
  • NEU! Für eine gegebene Polylinie, ein Intervall und den vom Benutzer festgelegten Sichtlinienabstand kann eine horizontale Sichtlinienanalyse durchgeführt werden
  • NEU! Es können Prüfungen mittels vertikaler Sichtlinien durchgeführt werden, welche die Augenhöhe des Fahrers, Objekthöhe und -intervall sowie Sichtlinienabstände berücksichtigen
  • Konfliktanalysen können jetzt in einem eigenen Layer angezeigt werden, dieser kann dann sichtbar und unsichtbar gemacht werden
  • NEU! Zur besseren Anpassung des Fahrweges können einfach Zwischenpunkte hinzugefügt, gelöscht und verschoben werden
  • SmartPath Tools enthalten vier interaktive Fahrmodi für Vorwärts-, Rückwärts- und Übersteuerfahrten
  • SmartPath Tools integrieren den Gebrauch von Ingenieursalgorithmen um Geschwindigkeit, Kurvenüberhöhung, seitliche Reibung und Wenderadien anzuzeigen
  • Erstellen von bogenförmigen Pfaden – erzeugen von Wendesimulationen (z.B. durch Kreisverkehre) durch Schleppen der Maus und Klicken von Ankerpunkt zu Ankerpunkt
  • Erstellen von eckigen Pfaden – produzieren von Simulationen durch das Erstellen von Anfang, Bogen und End-Tangente, deren Länge mit einem Mausklick angepasst werden kann
  • Erstellen von Übersteuer-Pfaden – das Festlegen des Bogenwinkels zeigt umgehend, ob die Wendesimulation durchführbar ist
  • Lenken eines Pfades - erstellen einer Simulation durch Schleppen des Fahrzeuges mit der Maus in jede mögliche Richtung innerhalb der Zeichnung
  • NEU! Es gibt 20 neue Fahrzeugtypen für Spezialtransporte, einschließlich Trailer für den Transport von Windblättern und Windkraftanlagentürmen, Langguttransporter und Schwerlasttransporter
  • NEU! Mehrere Lenkverhältnisse zwischen Vorder- und Hinterachsen kann nun festgelegt werden, was eine bessere Anpassung von Spezialtransportfahrzeugen an Herstellerstandards ermöglicht
  • Der Lenkwinkel von Sondertransportern ist jetzt unaghängig von Richtungsänderungen im Drehpunkt des Anhängers
  • Erstellung von Simulationen für Fahrzeuge mit unabhängiger Aufliegerlenkung (inkl. Krebsganglenkung für unterstützte Modelle)
  • Unterstützung für Teleskop-Auflieger
  • Neue Sonderfahrzeuge u.a. für den Transport von Windtürmen und –flügeln, 19-achsige Schwerlaster, Balkentransporter I und II und Booster-Anhänger
  • Beschriftung von Fracht und Anzeige kombinierter Hüllkurven für Ladung und Fahrzeug
  • Definition von Frachtgröße und Angabe von Rahmenbedingungen für Fahrzeugkonfigurationen
  • NEU! Für folgende Regionen wurden Fahrzeugbibliotheken hinzugefügt oder aktualisiert: FTA 2006 (UK), GDDP WPSD 2001 (PL), TRAFIKVERKET 2012 (SE), LIIKENNEVIRASTO 2012 (FI),NCHRP RP659 2010 (USA), WISDOT OSOW 2013SEP (USA), INDOT IDM 2013 (USA), STAA (USA), AUSTROADS 2013 (AU), STANDARDS 2004 (AU/NZ), KAC 2003 (RU), MANUAL A9 (AE), IRC 1994 (IN), DER-SP 2006 (BR), SCT 2004 (MX)
  • Fahrzeugbibliotheken nach nationalen Normen von USA (AASHTO 2011, Caltrans), Kannada (TAC, Alberta), Australien (Austroads), Vereinigtes Königreich, Frankreich, Österreich, Deutschland, die Niederlande, Schweiz, Finnland, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Dänemark, Tschechien, Brasilien, und Island
  • Sonderbibliotheken beinhalten Architektur und Transoft Realistic
  • Fahrzeugtypen beinhalten Löschfahrzeuge, Doppelgelenkbusse, Geländewagen, Pickups und Fahrzeuge mit Hinterradantrieb
  • Betrachten und Sortieren der Bibliotheken nach Region, Typ, Anzahl Teile, Klasse und Fahrzeugeigenschaften
  • Benutzerdefinierte Fahrzeuge können gespeichert und der Bibliothek hinzugefügt werden

Erstellung benutzerdefinierter Fahrzeuge

  • Platzierung eines Reifens auf einer Achse (z.B. für speziale Fahrzeuge)
  • Festlegen von Reifengröße (Breite und Diameter) sowie Abstand zwischen den Reifen auf derselben Achse
  • Erstellung und Anpassung benutzerdefinierter Fahrzeuge und Modelle
  • Möglichkeit zur Spezifizierung des Gelenkwinkels pro Teil bei mehrteiligen Fahrzeugen
  • Wahl der Spurbreite bei Achsgruppen innerhalb eines bestimmten Teils (vorne und hinten
  • Kontrolle der Simulationswiedergabe (Start, Pause, Vor- und Zurückspulen) mithilfe des Animationswiedergabe-Fensters
  • Erstellung von Präsentationsvideos mit InVision und Ausgabe als AVI Datei
  • Anzeige von Schraffuren für eine verbesserte Visualisierung und Analyse der Hüllkurven
  • Anzeige von Fahrzeugsimulationen und Animationen als Endlosschleife
  • Anzeige von Dimensionen benutzerdefinierter Fahrzeugmaße und Profile in der Zeichnung
  • Animationsoptionen wie Einzelbild oder Full-Motion
  • NEU! Geschwindigkeitsprofil – Es können, bezogen auf die ausgewählte Geometrie, Fahrzeuggeschwindigkeitsberichte mit Elementen wie Vmax und Vmin, Beschleunigung/Verzögerung und Seitenreibung erstellt werden.
  • Anzeige von Winkelinformationen für Fahrzeuge mit unanbhängiger Aufliegerlenkung
  • Grafische Berichte der Gelenkwinkel von mehrteiligen Fahrzeugen bei Simulationen
  • Berichterstattung über Wendesimulationen: Geschwindigkeit, Fahrlänge und Startbedingungen für einzelne Simulationsabschnitte
  • Anpassung von Anzeigen wie z.B. Farbe, Linientypen und Formatierung
  • Zusammenfassende Berichte beinhalten Orientierungs- und Simulationstypen (Kurven, Bögen)

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